Die 70er-Jahre-Serie könnte in der kommenden Saison zurückkehren. Ein Pilotfilm wurde nun bestellt.
ABC hat den langlebigen Gerüchten um ein Remake der 70er-Jahre-Kultserie «Drei Engel für Charlie» ein Ende gesetzt und der Serie grünes Licht für eine Pilotproduktion gegeben. Eine Neuauflage der Krimiserie war seit Monaten auf der Wunschliste der ABC-Produzenten und nun ist sie vorerst für den Herbst 2011 eingeplant.
Damit setzt ABC weiterhin auf frauenaffine Produktionen mit starken weiblichen Charakteren im Vordergrund. Zudem erhofft sich der Sender, auf die zur Zeit erfolgreich laufenden Welle von Remakes und Reboots aufspringen zu können. CBS ist mit seinem Remake der 60er-Jahre-Serie «Hawaii Five-0» glücklich. Sony Pictures TV und Drew Barrymore stehen zusammen mit dem Produzenten des Originals, Leonard Goldberg, hinter dem Projekt, während die «Smallville»-Autoren Miles Millar und Al Gough als Showrunner eingestellt wurden.
Die Serie wurde als "moderne Version der Engel" beschrieben, welches in der Stadt Miami spielen soll. Dort soll mit der Produktion der Pilotfolge noch in diesem Monat begonnen werden, allerdings stehen noch keine Darsteller für die Hauptrollen fest. Die lange Entwicklungsgeschichte der Neufassung nimmt damit sein positives Ende. Schon im November 2009 schrieb Josh Friedman («Terminator: The Sarah Connor Chronicles») für Sony-TV ein Drehbuch für die Pilotfolge, jedoch fand das Projekt damals kein Zuspruch bei den Verantwortlichen.