Schlechte Karten für die FOX-Spielshow. Trotz einer Vielzahl von Wiederholungen sahen die Zuschauerzahlen nur leicht besser aus.
Das wird nichts mehr mit der US-Spielshow «Million Dollar Money Drop» bei FOX: Die Show, die nach dem gleichen Prinzip wie «Rette die Million» hierzulande funktioniert, kam an einem konkurrenzarmen Donnerstag nicht über 5,65 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren hinaus. Immerhin, im Vergleich zu den vorherigen Episoden, stiegen die Werte etwas an. Auch ein «Bones»-Re-Run brachte mit 4,44 Millionen Zuschauern ab 21.00 Uhr zu wenig. Zu wenig ist auch das Stichwort für die The CW-Serien, die ebenfalls nicht den Hauch einer Chance hatten. Re-Runs von «The Vampire Diaries» und «Nikita» kamen nicht über 1,65 Millionen und 1,52 Millionen US-Bürger hinaus.
Auch die anderen Networks sendeten etliche aufwärmte Episoden. Da stach die William Shatner-Sitcom «Shit my Dad says» etwas heraus – um 20.30 Uhr zeigte CBS hiervon eine neue Ausgabe. Mit 10,19 Millionen Zuschauern belegte man den zweiten Platz, musste sich nur «Wipeout» bei ABC geschlagen geben. Die Abenteuershow kam ab 20.00 Uhr auf gute 10,52 Millionen Zuschauer. Vor «Shit my Dad says» platzierte CBS eine Wiederholung von «The Big Bang Theory» (Foto): Die Sitcom von Chuck Lorre, die in diesen Tagen um gleich drei Staffeln verlängert wurde, interessierte 10,4 Millionen Menschen.
Um 21.00 Uhr hatte dann ABC die Nase klar vorn. Eine neue «Grey’s Anatomy»-Episode machte ihre Sache angesichts der erreichten 12,21 Millionen Zuschauer ganz ordentlich, «CSI» holte im Re-Run bei CBS zeitgleich etwas mehr als 9,7 Millionen Zuseher. Nach 22.00 Uhr lag CBS dann deutlich vorn. Eine alte «The Mentalist»-Ausgabe interessierte 10,33 Millionen US-Bürger, während die Wiederholung der neuen Drama-Serie «Off the Map» bei ABC nicht über 6,02 Millionen Zuseher hinaus kam.
Durch die Bank Wiederholungen zeigte auch das Network NBC: Hier machten zwei Episoden von «Community» den Anfang: Mit 2,78 und 2,45 Millionen Zuschauern lief es für das Format allerdings nicht gut. Zwei im Anschluss gezeigte «The Office»-Ausgaben steigerten sich immerhin auf 3,25 und 3,60 Millionen Zuschauer, ehe «30 Rock» nach 22.00 Uhr im Doppelpack wieder auf 2,79 und 2,47 Millionen Amerikaner fiel.