Nur zwei Folgen der zweiten Staffel schrieb Marc Terjung. Bei einer möglichen dritten Staffel, hätte der Kreative wieder mehr Zeit, heißt es aus Berlin.
Für die Episoden der zweiten Staffel der Sat.1-Erfolgsserie «Danni Lowinski» hat der viel gelobte Autor Marc Terjung das Zepter an seinen Kollegen Benedikt Gollhardt weitergegeben, wie Quotenmeter.de vergangene Woche berichtete. Terjung, Headautor der ersten Staffel, konnte sich 2010 nicht in vollem Umfang der Planung von Runde zwei widmen. Neben «Danni Lowinski» schrieb er das Buch zu dem Sat.1-Bollywood-Film «Bollywood lässt Alpen glühen» produziert von PHOENIX FILM, der am 8. Februar gesendet wird, und kümmerte sich noch um weitere Projekte.
So hatte er nur Zeit für zwei der 13 neuen «Lowinski»-Folgen; als Head-Autor wird nun Gollhardt genannt. Qualitative Einbußen müssen aber nicht befürchtet werden, betonte eine Sprecherin der Produktionsfirma PHOENIX FILM im Gespräch mit Quotenmeter.de. Gollhardt und Terjung hätten bei der Planung eng zusammengearbeitet. „Die beiden sind ein gutes Team“, so Tina Ziegler von der Produktionsfirma.
Beide arbeiteten bereits beim Sat.1-Quotenhit «Edel & Starck» zusammen. Verlassen wolle Terjung die Anwaltsserie «Danni Lowinski» übrigens keinesfalls. Sollte sich Sat.1 entschließen eine dritte Staffel zu bestellen, was derzeit natürlich noch nicht feststeht, dann würde Terjung sich wieder intensiver mit der Annette Frier-Serie beschäftigen, heißt es aus Berlin.