Quotennews

RTL II überholt ProSieben

RTL II überholt ProSieben Der Privatsender kam am Samstag nur auf 9,7 Prozent bei den 14-49-Jährigen, bei den Zuschauer ab drei wurde der Sender sogar von RTL II überholt.

Grund dafür sind die US-Serien und Eigenproduktionen. «Office Girl» erzielte den zweitschlechtesten Marktanteil mit vier Prozent bei allen und 7,5 Prozent in der Zielgruppe. Eine weiter Episode von «Dawson’s Creek» erreichte nur 0,60 Millionen Zuschauer (4,5%). In der Zielgruppe sahen 9,6 Prozent die Abenteuer um Dawson und Joey. Noch im vergangnen Jahr waren die Einschaltquoten bei der Kultserie höher.

Richtig schlecht sieht es aber für die Serie «Meine wilden Töchter» aus. 0,53 Millionen Zuschauer und 3,6 Prozent sahen John Ritter (14-49: 7,1%). Die Serie «American High – Hier steigt die Party» läuft dagegen besser: 0,88 Millionen Zuschauer (5,7%/10,8%), aber noch weit unter ProSieben-Schnitt.

Auch die «Simpsons» fuhren am Samstag das schlechteste Ergebnis der 14. Staffel ein. Durchschnittlich verfolgten 1,01 Millionen Zuschauer die gelbe Familie (5,6%/11,1%).

Kurz vor der Absetzung könnte «Die Chartshow» stehen. 530.000 Zuschauer und 2,3 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Zielgruppe sahen 4,6 Prozent zu. Zum Vergleich: Die Wiederholungen von «Do It Yourself – S.O.S.» konnten bis zu zwei Millionen Zuschauer begeistern. (ried)

Mehr zum Thema... ProSieben TV-Sender RTL II
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/4721
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJenny Elvers moderiert «Klatsch-TV»nächster ArtikelOffiziell: ProSieben zeigt «Charmed» und «ALIAS»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung