US-Fernsehen

«The X Factor»: Gerüchte um Jury und Moderator

von  |  Quelle: DigitalSpy
Um die kommende erste US-Staffel der Castingshow «The X Factor» ranken sich derzeit viele Spekulationen. Wer kommt in die Jury und wer wird durch das Format führen?

Erst in der vergangenen Woche startete in den Vereinigten Staaten die neue Staffel von «American Idol». 26,06 Millionen Zuschauer bescherten dem Sender FOX eine grandiose Einschaltquote von 25 Prozent. Der Start glückte damit eindrucksvoll – dies war vorher keineswegs sicher. Denn mit Simon Cowell verließ der Kopf der Jury die Show. Auch seine Kollegen Ellen DeGeneres und Kara DioGuardi kehrten «American Idol» den Rücken. Am Jurytisch der zehnten Staffel sitzen neben Randy Jackson nun Jennifer Lopez und Steven Tyler.

Cowell gab seinen Ausstieg bereits Anfang 2010 bekannt. Er wolle sich voll und ganz auf den US-Start seiner Erfolgs-Show «The X Factor» konzentrieren. Diese wird ab September ebenfalls bei FOX zu sehen sein. Die Planungen laufen zur Zeit auf Hochtouren und die Presse rätselt über mögliche Jury-Mitglieder. Außerdem steht noch immer offen, wer die Sendung präsentieren wird.

Ein mögliches bekanntes Gesicht kommt dabei aus Großbritannien. "Ich habe meinen Hut in den Ring geworfen und war schon für ein paar Meetings in den Staaten. Viel mehr kann ich nicht machen", sagt nun Dermot O’Leary, Moderator der britischen Version von «The X Factor». O’Leary weiter: "Es ist alles ein bisschen merkwürdig. Ich habe keine Probeaufnahmen gemacht, was normal wäre. Aber ich mache den Job auch hier, die Verantwortlichen können genau sehen, was sie mit mir bekommen würden."

Sollte der 37-Jährige wirklich den Zuschlag erhalten, würden wohl drei Briten in der US-Version von «The X Factor» zu sehen sein. Denn Simon Cowell wird definitiv in der Jury sitzen. Neben ihm wird außerdem Cheryl Cole als heißeste Anwärterin auf einen Jury-Stuhl gehandelt. Ihr britischer Kollege Louis Walsh bestätigte bereits, dass die beiden wohl nicht mehr zum Original auf die Insel zurückkehren werden.

Unterdessen bestätigte Peter Rice, FOX-Vorsitzender, dass die Jury je zwei weibliche und männliche Personen beinhalten wird. Wenig später gab Katy Perry bekannt, nicht für den Job zur Verfügung zu stehen. Sie war zuvor als heiße Kandidatin für den Posten neben Cheryl Cole gehandelt worden. Daneben ranken sich weitere Namen wie Nicole Scherzinger, Will Smith, Mick Jagger, Noel Gallagher, Mariah Carey und auch Rihanna.

Kurz-URL: qmde.de/47250
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelForenecho: Wann fliegt Sarah Knappik?nächster ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Quote oder Ehre?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung