So gut lief es für «Wer wird Millionär?» schon lange nicht mehr. Und Christian Rach konnte sich als Restauranttester gleich über neue Allzeit-Rekorde freuen.
Den jüngsten Montagabend wird man sich bei RTL aufgrund der unglaublichen Quoten vom durch das Dschungelcamp gepushten «Extra» sicherlich dick im Kalender anstreichen. Und dabei lief es schon zur Primetime prächtig. Denn schon «Wer wird Millionär?» präsentierte sich in ungewohnt guter Form. 8,47 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen eine neue Ausgabe der Quizshow mit Günther Jauch. So ein großes Publikum hatte die Sendung zuletzt vor knapp anderthalb Jahren. Am 25. September 2009 hatten 8,59 Millionen zugesehen - damals aber immerhin in einer zweistündigen Ausgabe.
24,2 Prozent Marktanteil wurden erzielt - ein sehr guter Wert. Auch bei den jungen Zuschauern, bei denen «Wer wird Millionär?» hin und wieder Probleme hat, konnte dieses Mal richtig gepunktet werden: 3,19 Millionen sahen zu und der Marktanteil lag bei guten 22,7 Prozent. Und auch Christian Rach durfte sich an diesem Abend über einen neuen Rekord freuen: 7,50 Millionen Zuschauer sahen ihn als «Rach, der Restauranttester» - so viele wie nie zuvor. Auch der Marktanteil von sehr guten 25,7 Prozent stellt einen neuen Rekordwert dar.
Genauso prächtig lief es in der Zielgruppe, wo ebenfalls eine neue Rekordreichweite erzielt werden konnte: 3,65 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren hatten die Coachingshow eingeschaltet. Der bisherige Rekord ist knapp ein Jahr alt: 3,42 Millionen waren am 1. Februar des Vorjahres registriert worden. Der Marktanteil lag dieses Mal mit 25,7 Prozent ebenfalls im höchst erfreulichen Bereich. Alles in allem war der Abend für RTL also durch die Bank ein großer Erfolg.