
Zuvor war die Berlinerin bei «MTV Home» zu sehen, dort fungierte sie mehr oder weniger als Werbeansagerin – oder wie MTV es nennt als „sexy Assistentin“. Dass Palina nun zu VIVA wechselt, dürfte kaum jemanden wundern: Schließlich sind ihre Daten schon seit längerem im Teletext des Senders und auf der Internetseite einsehbar. Weitere Aufgaben bei VIVA schienen nicht ausgeschlossen, jetzt machte es der Sender offiziell: Palina wird auch nach «MTV Home» für MTV Networks vor der Kamera stehen. Die Zukunft von Joko und Klaas dagegen ist noch immer ungewiss; vermutlich werden sie MTV/VIVA nach dem Ende ihrer Show den Rücken kehren.

Im Februar gibt es dann neue Folgen des Musikmagazins «Feat.», das Themen wie "Gaga Ladies", "Das absurde Alphabet des Pop" oder "Circle of Shame" behandelt. Zusammen mit Kennern der Branche möchte VIVA ein pralles Paket an Infos, Interviews und Geschichten zu den Stars bieten. Donnerstags um 20.15 Uhr sollen die halbstündigen Folgen ihre Premiere feiern. Neue Episoden plant der Sender auch vom Styling-Magazin «Fashion Trix» (5. Staffel) und der Reality-Show «Keeping Up With The Kardashians» (2. Staffel); diese sollen im März starten.
Im März starten bei VIVA darüber hinaus mit «My Super Sweet World Class», «Made», «Moving In» und «Pranked» vier weitere Free-TV Premieren. Die zweite Staffel der Krawall-Serie «Jersey Shore» geht ab dem 16. März on Air – 14 neue Folgen werden je mittwochs um 23.45 Uhr gezeigt. In den Vereinigten Staaten sorgte die Show jüngst für neue Zuschauerrekorde bei MTV, mehr als 8,9 Millionen Amerikaner bescherten MTV ein hervorragendes 4.9-Rating bei den 18- bis 49-Jährigen. Damit gilt «Jersey Shore» als erfolgreichstes Format des US-Senders. In Deutschland fielen die Einschaltquoten bislang aber eher unspektakulär aus.