US-Fernsehen

Hagman will bei neuem «Dallas» mitmischen

von
J.R. könnte zurückkehren – allerdings mit ungewöhnlicher Geschichte. Die Vorbereitungen für die neue TNT-Serie laufen auf Hochtouren.

2011 wird sicherlich kein ganz einfaches Jahr für den amerikanischen Sender TNT: Ungewiss ist die genaue Zukunft des großen Serienzugpferds «The Closer» und nachdem zuletzt zahlreiche Neustarts floppten, stehen Beobachter auch neuen Projekten tendenziell skeptisch gegenüber. Neuigkeiten gibt es beispielsweise von der geplanten Neuauflage von «Dallas» - hier steht einer Rückkehr von Larry Hagman kaum mehr etwas im Wege. Der Schauspieler und die Produzenten sollen sich einig sein; ein Vertrag wurde jedoch noch nicht unterzeichnet.

Die Serie soll sich eigentlich um die Söhne der Altstars des Originals drehen, die bekannten Figuren von damals sollen «Dallas» aber Zuschauer an Land ziehen. Larry Hagman verhandelte bereits seit Monaten mit den Machern – hätte der den Bösewicht J.R. verkörpernde Darsteller nicht zugesagt, so hätte das Drehbuch zum Piloten komplett abgeändert werden müssen.

Fiesling J.R. soll im neuen «Dallas» in äußerst schlechtem Zustand sein. Die Figur vegetiert seit geraumer Zeit in einer psychiatrischen Klinik vor sich hin; J.R. spricht zudem kein Wort mehr. Hagman selbst gibt sich kämpferisch. Er werde da schon herauskommen und für neuen Ärger sorgen, so der Darsteller. Der Hauptcast wurde übrigens immer noch nicht benannt, den Machern ging es zunächst eher darum, Einigungen mit den Altstars zu erzielen.

Mehr zum Thema... Dallas The Closer
Kurz-URL: qmde.de/47316
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelarte holt «Twin Peaks» aus den Archivennächster Artikel«Talking Movies» beim Sundance Film Festival

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung