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Zuvor hatte «Mitten im Leben» noch mit 1,90 Millionen Zuschauern insgesamt aufwarten können und brachte RTL beim jungen Publikum immerhin 25,7 Prozent Marktanteil ein. «Verdachtsfälle» steigerte sich auf 30,8 Prozent Marktanteil der Werberelevanten. Von ihnen hatten 1,43 Millionen zugeschaut, insgesamt fand die Scripted Reality 2,37 Millionen Zuseher. «Familien im Brennpunkt» schaffte es schließlich auf den besten Wert am Nachmittag und konnte 34,9 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen erzielen. 1,71 Millionen Junge schalteten ein. Insgesamt waren es 2,96 Millionen Bundesbürger vor dem Bildschirm. Um 17 Uhr kam «Betrugsfälle» auf 31,8 Prozent Marktanteil der Begehrten. Die Reichweite konnte sogar noch auf 3,01 Millionen Zuschauer gesteigert werden.
Auch am Vorabend hatte RTL gute Einschaltquoten verzeichnen können, schließlich widmeten sich auch die Magazine «Explosiv» und «Exclusiv» gerne dem Dschungelcamp, was sich jedoch in den gemessenen Werten nicht direkt widerspiegelte. Bei den jungen Zuschauern kam man dennoch auf gute 19,9 und 22,6 Prozent Marktanteil und lag auf demselben Niveau wie «RTL aktuell», das es auf 24,4 Prozent Marktanteil brachte. Zwischen 2,88 und 4,97 Millionen Zuschauer hatten die RTL-Nachrichtensendungen gesehen. Die Daily-Soap «Alles was zählt» hatte im Anschluss 3,58 Millionen Zuschauer begrüßen können und kam auf 21,6 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen. Auch «Gute Zeiten, Schlechte Zeiten» war mit 26,0 Prozent Marktanteil der Umworbenen sehr gut bedient. 4,72 Millionen Zuschauer sahen die Daily-Soap.