TV-News

VOX plant 12-Stunden-Dokus

von
Der Kölner Privatsender und Alexander Kluge werden im Jahr 2011 zwei Mal einen Doku-Marathon veranstalten. VOX-Chef Hoffmann will so am Samstag punkten.

VOX will die Zusammenarbeit mit Regisseur Alexander Kluge weiterausbauen. Auch ohne Doppellizenz will der Kölner Kanal weiterhin nicht auf anspruchsvolle Dokumentationen verzichten. Im Interview mit der „Zeit“ zeigte sich VOX-Geschäftsführer Frank Hoffmann mit den bisherigen Ergebnissen sehr zufrieden. „Alexander Kluge und ich haben schon im vergangenen Jahr noch innerhalb dieser Doppellizenz eine neue Form der Programmierung ausprobiert, nämlich Vierstünder zu einem Thema. Mit diesen Vierstündern am Samstagabend haben wir Programme geschaffen, die von den Zuschauern geschätzt werden."

Nun möchte VOX noch einen Schritt weitergehen. Im Jahr 2011 wird VOX erstmals zwölfstündige Dokumentationsblöcke ausstrahlen. Der erste ist für den 30. April 2011 geplant. Am 30. April 1945 nahm sich Adolf Hitler das Leben. VOX will jede Sendestunde gleich beginnen lassen. Hoffmann spricht von einer Parallelkonstruktion, die zehn Minuten lang das Geschehen der jeweiligen Stunde vom 30. April 1945 Uhr wiedergeben soll.

Nach selbem Muster ist auch im September 2011 ein Doku-Marathon zum 11. September 2011 geplant. Der zehnte Jahrestag der Anschläge auf das World-Trade-Center fällt in diesem Jahr auf einen Sonntag, weshalb die Doku nicht am Jahrestag gesendet wird, wie eine VOX-Sprecherin Quotenmeter.de mitteilte. Hoffmann sieht in Dokus am Samstagabend unterdessen weiterhin eine Chance sich vom sonstigen Programm abzuheben.

Mehr zum Thema... TV-Sender VOX
Kurz-URL: qmde.de/47341
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Law & Order: SVU» legt erneut leicht zunächster ArtikelDroht US-«Skins» die Absetzung?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung