Mit «Wir lieben» möchte der Comedian mit Klischees und Vorurteilen gegenüber der Nachbarländer aufräumen.
http://www.quotenmeter.de/pics/sat1comedy/sat1comedy_logo.jpgDer digitale Pay-TV-Sender Sat.1 Comedy hat ein neues Format mit Ingolf Lück entwickelt. In seiner neuen Sendung widmet sich Lück den bekanntesten Vorurteilen, die wir anderen Länder und Kulturen gegenüber haben. «Wir lieben» heißt die Comedy-Sendung, die sich als etwas andere Liebeserklärung an die deutschen Nachbarländer Holland, Polen, Italien, Frankreich, England und Finnland versteht. Nach dem Konzept einer Ranking-Show präsentiert Ingolf Lück in sechs Episoden als reisender Reporter die besten Klischees und klopft diese auf ihren Wahrheitsgehalt ab.
In den jeweils 45-minütigen Episoden von «Wir lieben» reist Ingolf Lück in die jeweiligen Länder und stellt die zehn größten Vorurteile gegenüber diesen Staaten auf den Prüfstand. „Besonders spannend ist die direkte Konfrontation der Einheimischen mit unseren Vorurteilen. Ich hoffe nicht, dass es zu Handgreiflichkeiten gegen den Reporter kommt“, beschreibt Ingolf Lück die Sendung selbst.
„Spontane Gunstbezeugungen unserer europäischen Nachbarn werden jedoch gern entgegengenommen“, fügt der ehemalige «Wochenshow»-Anchorman an. Produziert wird das Comedy-Format von RedSeven Entertainment, einer Produktionstochter der ProSiebenSat.1-Gruppe.