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5,38 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein – Pflaume musste sich somit beispielsweise der öffentlich-rechtlichen Konkurrenz des «Bergdoktors» geschlagen geben, der mit einer neuen Folge auf 5,51 Millionen Zuschauer kam. Seit 2007 liefen 21 Sendungen der Quizshow mit Pilawa – nur zwei Mal wurde eine niedrigere Reichweite gemessen als in dieser Woche. Zuletzt übrigens bei Pilawas Abschiedsvorstellung Ende März 2010: Damals waren nur 5,19 Millionen Menschen dabei – so wenig wie nie zuvor.
Durchschnittlich 16,7 Prozent Marktanteil holte die Sendung am Donnerstag – auch hier war «Der Bergdoktor» mit 16,8 Prozent minimal besser. In der Zielgruppe lag Kai Pflaume mit 7,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen deutlich oberhalb des Senderschnitts des Ersten. Das Magazin «Monitor» kam ab 22.15 Uhr auf nur noch 2,89 Millionen Zuschauer. Mit gerade einmal 10,6 Prozent Marktanteil bei allen kam das WDR-Format nicht über den Senderschnitt.