Vermischtes

RTL II und Radio Energy starten Kooperation

von
Der Münchner TV-Sender und die internationale Radio-Station wollen vor allem in Sachen Entertainment und Musik gemeinsame Wege gehen.

Zur Promotion von Künstlern und gemeinsam veranstalteten Events bündeln RTL II und Radio Energy ihre Kräfte für eine alle Ebenen von Musik und Entertainment umfassende Kooperation. Eine strategische Partnerschaft zwischen dem Münchner Fernsehsender und der internationalen Radiostation wurde geschlossen. Sie umfasst Kooperationen in den Segmenten Konzerte, Tourneen, Galaveranstaltungen und deren Vermarktung, sowie den Aufbau und die Promotion von Künstlern. Auch TV- und Event-Formate wie «The Dome», «Energy in the Park» und die «Energy Music Tour» fließen in die crossmediale Partnerschaft ein. Beide Medienmarken haben ihren Schwerpunkt auf Musik und Entertainment gelegt, was das entstandene „Bündnis“ möglich macht.

„Der Schulterschluss zweier großer Marken aus TV und Radio ist konsequent, sinnvoll und stärkt beide Seiten. Radio Energy ist dabei der ideale Partner für uns“, kommentierte RTL II-Geschäftsführer Jochen Starke die neue Medien-Partnerschaft in Sachen Entertainment und Musik. Auch NRJ-Geschäftsführer Christophe Montague freut sich auf die Zusammenarbeit: „Überall in Europa gibt es starke Partnerschaften zwischen TV und Radio, nicht zuletzt auch in Frankreich mit den NRJ Music Awards und TF1. Jetzt wird es auch in Deutschland eine solche Partnerschaft geben, die in den Bereichen Event und Musik neue Möglichkeiten in der crossmedialen Zusammenarbeit anbietet“, sagte er in einer Presseerklärung.

Radio Energy ist als internationale Radiomarke mit 460 Stationen in 14 Ländern vertreten. In Deutschland ist die Station in München, Berlin, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Bremen, Sachsen und Frankfurt am Main on Air. Über 100 Events pro Jahr kommen vor allem bei der jungen Generation gut an. Der in München angesiedelte TV-Sender RTL II möchte vor allem mit großen Shows und Musikevents Akzente setzen.

Kurz-URL: qmde.de/47431
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSheen: Drei Monate lang Entzug?nächster ArtikelProSieben kramt dritte «Malcom»-Staffel hervor

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung