
«Rach, der Restauranttester» kam zwar nicht an seinen in der Vorwoche erzielten Bestwert von 25,7 Prozent heran, aber auch mit den erzielten 21,9 Prozent dürfte RTL hochauf zufrieden sein. 2,94 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren hatten eingeschaltet. Insgesamt musste Rach hinter Jauch klar zurückstecken. Ihm sahen 6,25 Millionen Zuschauer zu, was aber immer noch zu einem hervorragenden Marktanteil von 19,1 Prozent gut war.
Die spannendste Frage des Abends war, wie sehr «Extra» langfristig von dem Quotenschub profitieren konnte, den man in der Vorwoche durch eine geschickte Verzahnung mit «Ich bin ein Star, holt mich hier raus!» geschaffen und mit dem man die Zielgruppen-Quote auf nahezu 50 Prozent gepusht hatte. Ein Effekt auf die neue Ausgabe blieb aber aus. Mit starken 22,5 Prozent Marktanteil erreichte «Extra» einen Wert, um den die Quoten schon vor dem Dschungelcamp pendelten. 2,07 Millionen Junge sahen zu, insgesamt 4,58 Millionen. Bei allen Zuschauern lag der Marktanteil bei 21,1 Prozent.