Der Jahresgewinn stieg auf über eine Milliarde Euro an, der Umsatz lag sogar über fünfeinhalb Milliarden Euro. Die endgültigen Zahlen erscheinen erst im März.
Das luxemburgische Unternehmen RTL Group verzeichnete einen massive Umsatz- und Gewinnsteigerung. Die Sparmaßnahmen während der Wirtschaftskrise machten sich also bezahlt. Die RTL-Gruppe verzeichnete, wie man am Dienstag bekannt gab, einen Umsatz von 5,6 Milliarden Euro. Dies ist ein Anstieg von achteinhalb Prozent, im Geschäftsjahr 2009 wurden 5,156 Milliarden Euro erwirtschaftet.
Besonders erfreulich ist das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen, denn die RTL Group steigerte sich von 796 Millionen Euro auf 1,1 Milliarden Euro – ein Anstieg um beachtliche 40 Prozent. Diese vorläufigen Geschäftszahlen werden am 10. März 2011 durch den offiziellen Geschäftsbericht ergänzt.
Bereits im November 2010 berichtete das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de, dass der RTL Group-Quartalsgewinn um fast 50 Prozent anstieg. Einen Monat später kündigte die Deutschland-Sparte von RTL an, jedem Mitarbeiter zusätzlich 1.500 Euro Erfolgsprämie zu zahlen. Zudem wurde das Gehalt automatisch um 100 Euro erhöht.