US-Quoten

Staffelrekord für «Human Target» am Montag

von  |  Quelle: Mediaweek
Ungewöhnlicher Sendeplatz – ungewöhnliche Quote. Immerhin macht das Abschneiden am Montag Hoffnung auf eine Fortsetzung.

Die guten Neuigkeiten für den Sender FOX gleich vorweg. Obwohl es am Montag bei den Gesamtreichweiten und in den Zielgruppenwertungen jeweils nur zu einem dritten Platz reichte, dürfte man sich angesichts der generierten Zuschauerzahlen aber glücklich schätzen. Denn zum Start der Primetime gönnte man seinen Zuschauern auf ungewöhnlichem Sendeplatz eine neue Folge «Human Target». Und der Schritt wurde sogar belohnt. 7,81 Millionen Zuschauer schalteten im Schnitt ein und brachten dem Sender sechs Prozent Marktanteil. Somit konnte man bei der Gesamtreichweite sogar den bisherigen Zuschauerrekord für die aktuelle zweite Staffel toppen. Und in den kommenden Wochen wird es mit den Zahlen sogar weiter aufwärts gehen. Denn dann wird «Human Target» wieder auf dem angestammten Sendeplatz am Mittwoch um 21 Uhr zu sehen sein – als Lead-Out des Blockbusters «American Idol». Um 21 Uhr folgte am Montag schließlich noch das Staffel bzw. Serienfinale von «Lie to Me» (Foto). Nach dem überraschenden Zuschauerplus der vergangenen Woche ging es dieses Mal allerdings wieder etwas abwärts. Am Ende saßen dann noch 7,05 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und verschafften FOX mehr als fünf Prozent Marktanteil.

FOX mag der Sieger der Herzen am Montag gewesen sein, aber einzig ABC schaffte es letztendlich, in allen wichtigen Zuschauerkategorien den Platz an der Sonne einzufahren. Zu verdanken hat man diesen Umstand aber hauptsächlich der Tatsache, das CBS ausschließlich Wiederholungen ausstrahlte. Und nur so konnte «The Bachelor» seine Zuschauerzahl auf gute 9,50 Millionen steigern und acht Prozent Marktanteil erzielen. Eine Wiederholung von «Castle» (6,42 Millionen Zuschauer) schloss den Abend in überschaubaren Sphären ab. Die schon erwähnte Re-Run Tour auf CBS begann am Montag mit «How I Met Your Mother» (7,38 Millionen Zuschauer) und «Rules of Engagement» (7,48 Millionen Zuschauer). In der zweiten Stunde standen dann «Two and a Half Men» (11,21 Millionen Zuschauer) und «Mike & Molly» (9,13 Millionen Zuschauer) auf dem Programm, ehe der Abend mit «Hawaii Five-O» (6,87 Millionen Zuschauer) beendet wurde.

Bei NBC gab es am Montag nur Neuware zu bestaunen. Allerdings war das Interesse der Zuschauer recht überschaubar. «Chuck» kam ab 20 Uhr nicht über 5,56 Millionen Zuschauer und etwas mehr als vier Prozent hinaus und auch «The Cape» machte seine Sache mit 5,30 Millionen Zuschauern und vier Prozent nicht wirklich besser. Einzig «Harry’s Law» (Foto) schaffte ab 22 Uhr mit 10,87 Millionen Zuschauern und mehr als fünf Prozent Marktanteil erneut einen Achtungserfolg. Hier ist allerdings zu bedenken, das die bisherigen Ausstrahlungen der David E. Kelley-Serie nur Wiederholungen im Gegenprogramm hatten. Erst am kommenden Montag wird es erstmals wirklich ernst. Auch The CW hatte mal wieder neue Serienepisoden auf Lager. Allerdings fielen diese mit 1,75 Millionen Zuschauern und zwei Prozent für «90210» sowie 1,51 Millionen Zuschauern und zwei Prozent für «Gossip Girl» nicht gerade üppig aus.

Kurz-URL: qmde.de/47459
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II schickt «X-Diaries» in eine Pausenächster ArtikelTV und so: Wo ist Vincent Raven?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung