Quotennews

«Unser erstes Restaurant» erholt sich

von
Nach dem Dschungel-Schock der vergangenen Wochen geht es für das VOX-Format wieder deutlich aufwärts. Jedoch waren die RTL II-«Kochprofis» viel erfolgreicher.

In den vergangenen beiden Wochen hatte die neue VOX-Dokusoap «Unser erstes Restaurant» mit der Konkurrenz aus dem eigenen Hause ihre Probleme: Zum Einen trat man gegen das unglaublich erfolgreiche RTL-Dschungelcamp an, zum Anderen programmiert RTL II mit den «Kochprofis» eine ähnliche Programmfarbe. Ohne die Dschungel-Konkurrenz gibt sich das VOX-Format aber wieder deutlich erholter.

Die vierte Episode von «Unser erstes Restraurant» sahen um 22.15 Uhr bei VOX 0,89 Millionen Bundesbürger, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag somit bei 4,0 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sahen 0,54 Millionen bei 5,6 Prozent zu. Dieser Wert liegt immer noch deutlich unterhalb des Senderschnitts, stellt aber gegenüber den 2,3 Prozent der Vorwoche mehr als eine Verdopplung dar. Insgesamt holte die Sendung ihre zweitbesten Quoten seit Start.

Deutlich erfolgreicher sind jedoch weiterhin die «Kochprofis» bei RTL II zur gleichen Sendezeit: Sie brachten es diesmal auf 1,47 Millionen Zuschauer und 6,7 Prozent sowie in der Zielgruppe auf 0,71 Millionen und 7,5 Prozent. Damit war man das erfolgreichste RTL II-Programm des Tages.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47464
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZweitbeste Reichweite aller Zeiten für «Familie Dr. Kleist»nächster ArtikelQuoten-Trend: Die «ErmittlungsAKTE» sucht ihre Stammzuschauer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung