Über 22 Millionen US-Bürger sahen am Dienstagabend eine neue Folge der Krimiserie «NCIS». Eine Hochzeitsepisode ließ zudem die Quoten von «One Tree Hill» ansteigen.
Die Krimiserie «NCIS» (Foto) ist und bleibt weiterhin eines der erfolgreichsten Serienprogramme in den USA: Am Dienstagabend erreichte eine neue Episode 22,70 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil bei den Jüngeren zwischen 18 und 49 Jahren konnte sich mit zwölf Prozent ebenfalls sehen lassen. Dies half auch «NCIS: LA», das um 21.00 Uhr 17,76 Millionen und neun Prozent einschalteten, womit man ebenfalls gewann. «The Good Wife» erzielte anschließend noch einen mäßigen Marktanteil von sechs Prozent in der Zielgruppe sowie insgesamt 12,13 Millionen Zuschauer.
Die zweitbesten Einschaltquoten erzielte NBC am Dienstag. «The Biggest Loser» kann wieder bessere Zahlen vorweisen und kam mit seiner zweistündigen Episode auf 9,17 Millionen Zuschauer und acht Prozent Marktanteil. «Parenthood» konnte danach vergleichsweise wenige Zuschauer halten, man kam auf 6,20 Millionen und sechs Prozent.
FOX begann den Abend mit einer Wiederholung von «Glee», die um 20.00 Uhr auf 4,93 Millioen Zuschauer insgesamt sowie vier Prozent bei den Werberelevanten kam. Anschließend wurde die vorerst letzte Folge der Gameshow «Million Dollar Money Drop» gezeigt, die 5,10 Millionen Zuschauer und vier Prozent interessierte. Ob es eine Fortsetzung gibt, steht noch in den Sternen.
ABC zeigte um 20.00 Uhr einen Repeat von «No Ordinary Family» (Foto), der nur 4,19 Millionen und drei Prozent einbrachte. Dies waren denkbar schlechte Vorraussetzungen für eine neue Folge von «V» im Anschluss: Die Sendung kam lediglich auf 5,23 Millionen Zuschauer, bei den 18- bis 49-Jährigen auf vier Prozent - dies waren die bisher schlechtesten Quoten für die Serie. «Detroit 1-8-7» machte es um 22.00 Uhr mit 5,44 Millionen Zuschauern und nur noch drei Prozent Marktanteil nicht besser.
The CW zeigte eine besondere Hochzeitsepisode seiner Serie «One Tree Hill» und erreichte damit überdurchschnittliche 2,37 Millionen Zuschauer und drei Prozent beim jungen Publikum. Schwächer präsentierte sich «Hellcats» auf neuem Sendeplatz, das nur 1,91 Millionen und zwei Prozent Marktanteil erreichte.