TV-News

Ina Müller moderiert ECHO-Jubiläum

von
Ende März treffen sich die deutschen und internationalen Musikstars in Berlin, die Gala zum 20-Jährigen der Preisverleihung wird die nordische Frohnatur Ina Müller präsentieren.

Die NDR-Talkerin Ina Müller wird die Jubiläumspreisverleihung des ECHO moderieren. Am 24. März 2011 trifft sich die deutsche und internationale Musikszene in der Messe Berlin. Die Verleihung des Musikpreises wird im Ersten übertragen, verantwortlich für die Veranstaltung zeichnet sich der NDR. Zum 20-Jährigen des ECHO hat sich neben dem amerikanischen Shootingstar Bruno Mars auch «Eurovision Song Contest»-Siegerin Lena Meyer-Landrut als Show-Act angekündigt. Nominiert für einen ECHO sind in diesem Jahr unter anderem Take That, Peter Maffay, David Garrett, Phil Collins, Pink, David Guetta, Die Fantastischen Vier, Andrea Berg und auch Lena Meyer-Landrut.

Auf die Moderation von Ina Müller bei der Gala der Musikstars in Berlin freut sich auch ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber besonders: „Beim Sabbeln und beim Singen ist Ina Müller in ihrem Element. Die Messe Berlin ist zwar etwas größer als ihre gewohnte Bühne, der 'Schellfischposten', aber mit ihrer Energie und ihrer Präsenz füllt sie auch die größte Halle. Selber in den letzten Jahren mehrmals nominiert, ist sie die perfekte Gastgeberin für den ECHO 2011“, sagte Schreiber. Für ihre NDR-Late-Night-Show «Inas Nacht» wurde Müller bereits 2008 mit dem Deutschen Fernsehpreis, 2009 mit dem Deutschen Comedypreis und 2010 mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet.

Zudem wird es wieder eine umfangreiche Kooperation des ECHO mit den ARD-Pop- und Jugendwellen geben. Erstmals können die Hörer ab dem 14. Februar 2011 über den neu geschaffenen Radio-ECHO abstimmen. Ebenfalls in Planung ist ein Live-Stream der Show auf der Website des Ersten. Vom Roten Teppich vor der Berliner Messe wird der rbb ab 18.50 Uhr live für das Erste berichten.

Im Anschluss an die Live-Übertragung aus der Messe Berlin wird der Geburtstag des bedeutendsten deutschen Musikpreises weiter gefeiert. Das einstündige Special «20 Jahre ECHO» blickt auf die unterhaltsamsten und emotionalsten Momente aus zwei Jahrzehnten zurück. Die Live-Gala wird übrigens von Me, Myself & Eye Entertainment produziert.

Kurz-URL: qmde.de/47517
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSarah Knappik erneut beim «Promi Dinner»nächster ArtikelDoppelte «Model WG» weiter unterirdisch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung