
Doch der Reihe nach: Die Erstausstrahlung im ProSieben Vorabend kam auf 810.000 Zuseher, der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 2,8 Prozent. 670.000 Zuschauer waren zudem zwischen 14 und 49 Jahren alt, dies führte zu 6,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.
Bei sixx konnte das Format um 21 Uhr 20.000 Menschen unterhalten, diese kamen alle aus der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den jungen Zuschauern wurde ein Marktanteil von 0,1 Prozent gemessen. Danach erreichte die «Model WG» ebenfalls 20.000 Zuschauer, die Marktanteile befanden sich mit null Prozent aber im nicht messbaren bereich.
Um 20.15 Uhr hatte das Format «Model in 1 Day» bereits keine bzw. mit der zweiten Folge 10.000 Zuschauer. In beiden Fällen wurden null Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum gemessen. Da sticht die Sendung «Das Model und der Freak» um 22.30 Uhr dann schon heraus. 50.000 Zuschauern schalteten ein und bescherten dem Frauensender damit 0,2 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe wurden 0,3 Prozent gemessen. 40.000 14- bis 49-Jährige sahen sich die Sendung an.