«Life Unexpected» konnte die guten Werte bestätigen, in dieser Woche überzeugten aber auch «We are Family» und die «Frauengeschichten».

Nicht jeder Abend ist beim Sender
sixx aktuell von Erfolg gekrönt. Über den Dienstag kann man aber sicherlich nicht jammern. Hier sorgt beispielsweise die von Kritikern gelobte US-Teensoap
«Life Unexpected» für einen guten Einstand: 60.000 Menschen ab drei Jahren sahen die neueste Episode in dieser Woche, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,4 Prozent Marktanteil ermittelt. In der Vorwoche hatte die Serie noch rund 10.000 Zuseher mehr - die Zielgruppenquote fiel um 0,1 Prozentpunkte. Stärker als in der Woche zuvor präsentierte sich aber das nachfolgende Programm.
«We Are Family – Das Promi Special» verbesserte sich von 0,1 Prozent in der Zielgruppe vergangene Woche, auf gute 0,3 Prozent. Auch die Zuschauerzahlen insgesamt stiegen leicht an: Ermittelt wurden ab 21.00 Uhr nun 0,05 Millionen Zuseher.
Ein Überraschungshit am Dienstag war
«Frauengeschichten – Die sixx Reportage», die auf durchschnittlich 60.000 Zuschauer ab drei Jahren kam. Zum Vergleich: Vergangene Woche waren es nur 50.000 – der erste Trend zeigt also leicht nach oben. In der Zielgruppe steigerte man sich ebenfalls leicht auf 0,5 Prozent Marktanteil. Ab 22.30 Uhr zeigte „die Senderin“ schließlich noch
«sixx – Das Magazin», das auf 30.000 Zuschauer kam und bei den 14- bis 49-Jährigen 0,3 Prozent verbuchte. In der Vorwoche hatte die Sendung in der Zielgruppe nur 0,1 Prozent erreicht.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.