Köpfe

‚Wir punkten durch Qualität‘

von
Stefan Raab verteidigte in einem Interview die Entscheidung, in diesem Jahr noch einmal mit Lena Meyer-Landrut beim Eurovision Song Contest an den Start gehen zu wollen.

Die jüngsten Zuschauerzahlen der Show «Unser Song für Deutschland» gaben den nicht wenigen Kritikern Recht. All diejenigen, die davor warnten, Lena sicher für den Grand Prix in Deutschland antreten zu lassen und die in den Song-Auswahlshows einen Overkill der jungen Musikern befürchteten, wurden bestätigt.

Weniger als zwei Millionen Menschen verfolgten die zweite Liveshow am Montag, die Zielgruppen-Quote lag nur im einstelligen Bereich. Erstmals meldete sich nun Moderator und Lena-Mentor Stefan Raab zu Wort. Dem „Kölner Stadtanzeiger“ sagte er, mit Lena eine fantastische Künstlerin gefunden zu haben. „Warum sollen wir nicht versuchen, diese hohe Level beizubehalten?“ fragte Raab.

Er ist der Meinung mit Lena durch Qualität zu punkten. Ersten Zahlen zufolge verkauft sich das zweite Album von Lena bereits richtig gut. Das liegt Raabs Meinung nach nicht an den ProSieben-Shows. "Du kannst niemandem durch medialen Druck Scheiße verkaufen", sagt Raab.

Kurz-URL: qmde.de/47631
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJack Black auf Reisennächster Artikel«Big Bang Theory» kommt in die Primetime
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung