Die neue Comedy von und mit Matthew Perry startete sehr gut. Erfolgreichstes Mittwochsprogramm war wieder «American Idol».
Im Anschluss an «Modern Family», das bei ABC um 21.00 Uhr wieder einmal üblich hervorragende 13 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum sowie insgesamt 13,10 Millionen Zuschauer holte, konnte die Premiere von «Mr. Sunshine» richtig punkten: Zehn Prozent der Werberelevanten waren dabei, insgesamt schauten 10,57 Millionen zu. Dies war die beste Quote auf dem Mittwochs-Sendeplatz um 21.30 Uhr seit der Premiere von «Cougar Town» im Jahr 2009. Um 20.00 Uhr holte «The Middle» bei ABC 8,84 Millionen und sieben Prozent, eine halbe Stunde später «Better With Your» noch 6,78 Millionen und fünf Prozent Marktanteil gegen «American Idol». Um 22.00 Uhr kommt aber «Off the Map» überhaupt nicht auf einen grünen Zweig: Fünf Prozent der 18- bis 49-Jährigen sowie insgesamt 5,56 Millionen waren dabei.
Sieger des Abends war wieder einmal FOX mit «American Idol», das ab 20.00 Uhr mit 23,67 Millionen Zuschauern alles dominierte. Der Marktanteil bei den Jüngeren betrug hervorragende 23 Prozent. «Human Target» verlor viele dieser Zuschauer im Anschluss und erreichte diesmal 8,30 Millionen Zuschauer und sechs Prozent - angesichts des Vorprogramms eine Enttäuschung.
NBC verlor mit «Minute To Win It» gut ein Viertel seiner Zuschauer gegenüber der Vorwoche; die Show kam auf 4,78 Millionen Zuschauer und vier Prozent in der ersten sowie 7,36 Millionen und sechs Prozent in der zweiten Sendestunde. Am erfolgreichsten war um 22.00 Uhr «Law & Order: SVU» mit sieben Prozent und insgesamt 8,09 Millionen Zusehern.
Bei CBS ging der Mega-Flop «Live to Dance» um 20.00 Uhr mit nur 4,81 Millionen Zuschauern sowie drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen zu Ende. Deutlich steigern konnte sich «Criminal Minds» im Anschluss: Zehn Prozent der Zielgruppe sowie insgesamt 14,32 Millionen schalteten ein. «Blue Bloods» kam um 22.00 Uhr noch auf 12,45 Millionen und sechs Prozent Marktanteil. Der Sender The CW zeigte Wiederholungen von «Nikita» und «The Vampire Diaries», die jeweils 1,57 und 0,99 Millionen Zuschauer und ein Prozent Marktanteil erreichten.