
Insgesamt gelang es der Serie immerhin die magische Grenze von vier Millionen Zuschauern zu überspringen. 4,03 Millionen sahen zu, der Marktanteil war mit 12,5 Prozent aber auch lediglich im mittelprächtigen Bereich. Dabei hatte eine WIederholung von «Alarm für Cobra 11» vorab noch im Soll gelegen. 2,31 Millionen Zuschauer aus der umworbenen Zielgruppe sahen die Folge von 2008 und bescherten RTL 18,5 Prozent Marktanteil. Insgesamt wurden 13,1 Prozent gemessen.
Noch schlechter lief es allerdings im Anschluss für «CSI», das ebenfalls weiterhin nur als Wiederholung läuft. Nur 1,40 Millionen junge Zuschauer blieben dran, der Marktanteil fiel auf 13,9 Prozent und damit in den roten Bereich. Insgesamt sah es mit 2,83 Millionen Zuschauern und 11,3 Prozent Marktanteil ebenfalls nicht mehr gut aus. Immerhin hielt die zweite Episode von «CSI» zahlreiche Zuschauer. 1,10 Millionen Werberelevante sahen zu, der Marktanteil kletterte wieder auf 15,9 Prozent. Gerade für «Countdown» bleibt zu hoffen, dass sich der Abend in Kürze wieder stärker präsentieren kann.