
Für «Die Gefährten» hatte es vor zwei Wochen noch deutlich schwächer ausgesehen: Mit 12,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zeigte der Film die Resonanz, die man sich erhofft hatte. Erst mit dem zweiten Teil «Die zwei Türme» kletterten die Einschaltquoten massiv. 17,6 Prozent Marktanteil wurden gemessen, weit über dem doppelten des Senderschnitts. Bei Reichweite in der Zielgruppe blieb der Bestwert beim zweiten Film. Die 2,04 Millionen Zuschauer verfehlte der dritte Teil knapp und kam auf 2,01 Millionen junge Fans.
Bei allen Zuschauern ab drei Jahren konnten jedoch alle Ergebnisse der beiden anderen Filme getoppt werden. Mit 10,0 Prozent war der Marktanteil erstmals zweistellig. 2,76 Millionen sahen zu, womit die Reichweite von 2,74 Millionen für den letzten Film noch minimal übertroffen werden konnte. VOX schlug damit sogar die Free-TV-Premiere von «Daddy ohne Plan» auf Sat.1, die auf 8,9 Prozent insgesamt, aber auch sehr gute 15,4 Prozent in der Zielgruppe kam. Bei den Tagesmarktanteilen in der Zielgruppe nahm VOX hinter Sat.1 mit 11,1 Prozent am Donnerstag sogar den zweiten Platz ein.