
Mit einer Laufzeit von knapp vier Stunden bescherte «Der Herr der Ringe» dem Kölner Sender nochmals einen ordentlichen Marktanteil von 8,6 Prozent in der Zielgruppe, 0,44 Millionen 14- bis 49-Jährige schauten durchschnittlich zu. Beim Gesamtpublikum lag die Reichweite bei ebenfalls guten 0,78 Millionen Zuschauern, der Marktanteil betrug 5,1 Prozent.
Um 18 Uhr schloss dann die Doku-Soap «mieten, kaufen, wohnen» an, die sich ebenfalls über einen großen Zuschaueranklang freuen durfte. Im Schnitt schalteten 1,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, in der Zielgruppe steigerte sich die Sendung auf hervorragende 11,0 Prozent. «Das perfekte Dinner» wollten danach sogar 2,42 Millionen Zuschauer sehen, bei den Jüngeren wurden starke 12,2 Prozent gemessen.