Wie erfolgreich waren die ARD-Dokumentationen? Schnitt Sat.1 mit seinem Spielfilm gut ab? Wie erfolgreich war VOX?
Das erfolgreichste Programm zur Hauptsendezeit war der zweite Teil der ZDF-Produktion «Schicksalsjahre». Die Produktion mit Maria Furtwängler lockte 8,44 Millionen Menschen zum Zweiten Deutschen Fernsehen und verhalf dem Sender zu erstaunlichen 24,4 Prozent Marktanteil. Jedoch waren nur 1,64 Millionen Leuten zwischen 14 und 49 Jahre alt, der Marktanteil lag trotzdem bei sehr erfreulichen zwölf Prozent. Im Anschluss an die «heute journal»-Nachrichten verfolgten 2,60 Millionen Zuseher noch den Spielfilm «Auf Messers Schneide», der auf 15,3 Prozent Marktanteil kam. Bei den jungen Leuten ergatterte das ZDF immerhin 10,5 Prozent.
Die zweithöchste Reichweite ergatterte RTL mit der Quizshow «Wer wird Millionär?», denn 6,22 Millionen Menschen schalteten ein. Mit 18,0 Prozent Marktanteil kann man sehr zufrieden sein, jedoch erzielte man in der Zielgruppe nur 16,8 Prozent. Mit der Reality-Show «Rach – Der Restauranttester» kletterte der Marktanteil allerdings wieder auf 20,3 Prozent. Die Reichweite sank auf 5,58 Millionen Bundesbürger, bei «Extra» schalteten 3,91 Millionen Leute ein (20,3% MA bei den 14- bis 49-Jährigen).
Ebenfalls auf den vorderen Rängen spielte der TV-Sender VOX mit. Eine neue Folge von «CSI: New York» unterhielt 2,99 Millionen Zuschauer, danach kam «Criminal Intent» auf 2,64 Millionen Menschen. Bei den Werberelevanten wurden 11,9 und 10,1 Prozent Marktanteil eingefahren, beim Gesamtpublikum erzielte VOX 8,6 und 7,8 Prozent Marktanteil. Weniger Glück hatte ProSieben mit seinen Serien, denn um 20.15 Uhr sahen nur 1,84 Millionen Zuschauer eine neue Folge von «Fringe». Der Marktanteil lag bei 5,3 Prozent, bei den Werberelevanten wurden mäßige 10,9 Prozent Marktanteil eingefahren. Schwach lief auch «Vampire Diaries» mit 1,54 Millionen Zusehern und 10,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, positiv überraschte hingegen «Supernatural». Die Serie kam auf 12,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Bei den ab 3-Jährigen verzeichnete «Supernatural» 1,37 Millionen Zuschauer und 6,2 Prozent Marktanteil.
Bei Sat.1 schickte man den Spielfilm «Verliebt in eine Hexe» auf Sendung, der 1,84 Millionen Zuseher anlockte und auf 9,0 Prozent Marktanteil kam. Im Anschluss unterhielt «Stars & Stories» nur noch 1,08 Millionen Menschen, sechs Prozent Marktanteil holte das 40-minütige Magazin. Mit «Die Wollnys» konnte RTL II am Montag nicht durchstarten, da nur 5,3 Prozent Marktanteil eingefahren wurden, danach erreichte aber die Doku-Soap «Die Geissens» tolle 8,2 Prozent Marktanteil.
1,59 Millionen Bundesbürger verfolgten bei kabel eins den Spielfilm «Hellboy», der auf 9,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam. Im Anschluss verzeichnete «John Carpenter’s Ghost of Mars» sogar 9,9 Prozent Marktanteil. Während bei kabel eins US-Produktionen liefen, setzte Das Erste auf Information: «Das Wunder Leben» unterhielt 2,88 Millionen Zuschauer und verbuchte 8,4 Prozent Marktanteil bei allen sowie 6,6 Prozent bei den jungen Menschen. Danach erreichte die Reihe «Deutschland unter Druck» nur 1,78 Millionen Leute, der Marktanteil sank auf 5,1 Prozent (5,6% MA bei den 14- bis 49-Jährigen).