
Am Montag lief es wieder deutlich schlechter, was natürlich auch an der starken Konkurrenz lag. Die Schnittmenge zwischen «Schicksalsjahre» und «Glee» ist aber auch nicht ganz so groß einzuschätzen, weshalb die Frage nach dem grundsätzlichen Erfolg des Formats durchaus gestattet sein darf. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam «Glee» mit der sechsten Folge auf gerade einmal 2,6 Prozent Marktanteil. Super RTL-Programmdirektor Göttler sagte vor dem Start der Serie noch zu Quotenmeter.de, dass man dauerhaft gerne die vier vor dem Komma stehen hätte. Davon ist man nun aber ein gutes Stück entfernt.
Insgesamt holte die Serie 0,55 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was zu klar unterdurchschnittlichen 1,6 Prozent Marktanteil führte. 0,35 Millionen waren davon zwischen 14 und 49 Jahren alt und somit für die Werbeindustrie besonders interessant. Absetzungsgefährdet ist «Glee» damit zwar bei Weitem nicht, die Quoten sollten sich aber mindestens auf diesem Niveau einpendeln oder lieber etwas ansteigen.