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Unzählige Medienblätter und Illustrierte schrieben über die ProSieben-Show und zerrissen die Einschaltquoten. Nur 1,82 Millionen Zuschauer schalteten am Montag, den 7. Februar 2011, ein und sahen, wie Lena Meyer-Landrut sechs neue Songs vorstellte. Die erste Ausgabe lockte noch 2,56 Millionen Leute zur roten Sieben. Jedoch waren die Quoten von «Unser Star für Oslo» auf ähnlichem Niveau. Die ProSieben-Ausgaben unterhielten zwischen 1,87 und 2,62 Millionen Bundesbürger.
In der ARD ist man über die Einschaltquoten nicht geschockt, sondern reagiert gelassen. Bereits im Vorfeld funktionierte die Kombination zwischen dem Ersten und ProSieben, zuletzt erreichte Lena Meyer-Landrut – wie im Vorjahr – den Platz eins der deutschen Album-Charts. Das Finale von «Unser Song für Deutschland» wird im Übrigen am Freitag im Ersten ausgestrahlt, dort sind die Quoten normalerweise deutlich besser.