US-Quoten

Starke Premiere für «Criminal Minds»-Spinoff

von
«Criminal Minds: Suspect Behaviour» startete über den Erwartungen, während «American Idol» immer mehr Zuschauer verliert.

CBS startete um 22.00 Uhr am Mittwochabend seine neue Serie «Criminal Minds: Suspect Behaviour» über den Erwartungen: Mit 12,91 Millionen Zuschauern und zehn Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen holte man die besten Quoten zu dieser Uhrzeit. Man lag sogar vor dem Original «Criminal Minds» um 21.00 Uhr, das neun Prozent und 12,83 Millionen Zuschauer erreichte. Um 20.00 Uhr setzte CBS auf «Survivor Redemption Island», das sich 11,17 Millionen US-Bürger und neun Prozent der Jüngeren ansahen.

Die besten Zuschauerzahlen erreichte wie immer FOX mit «American Idol», das ab 20.00 Uhr 22,84 Millionen Menschen begeisterte. Aus der Zielgruppe waren durchschnittlich 22 Prozent dabei. Damit holt man zwar immer noch Top-Quoten, aber man liegt mittlerweile ein Fünftel unter den Werten des Vorjahres.

ABC zeigte seine Comedys: «The Middle» holte zunächst 7,96 Millionen und sieben Prozent, «Better with You» nur noch 5,86 Millionen und fünf Prozent. Sehr erfolgreich war wieder «Modern Family» (Foto) um 21.00 Uhr mit 10,54 Millionen Zuschauern und zwölf Prozent Marktanteil. Die zweite Episode von «Mr. Sunshine» verlor knapp ein Drittel seiner Premierenzuschauer und kam in der Zielgruppe nur noch auf mäßige sieben Prozent sowie insgesamt 7,01 Millionen Zuschauer. «Off The Map» holte um 22.00 Uhr nur noch schwache vier Prozent und 4,33 Millionen Zuschauer.

Bei NBC muss man sich Sorgen um die Gameshow «Minute To Win It» machen, die ein Allzeit-Tief hinnehmen musste: Die zweistündige Ausgabe sahen durchschnittlich 3,64 Millionen Menschen, davon gehörten nur drei Prozent der werberelevanten Zielgruppe an. Der Sender The CW wiederholte die Serien «Nikita» und «The Vampire Diaries» von 20 bis 22 Uhr und erreichte damit jeweils ein Prozent Marktanteil beim jungen Publikum sowie 1,32 bzw. 0,79 Millionen Gesamtzuschauer.

Kurz-URL: qmde.de/47817
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben veranstaltet ‚Tolerance Day‘nächster Artikel360 Grad: The How-I-Met-Two-and-a-Half-Men Theory

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung