US-Quoten

Aufwärtstrend für drei von vier neuen Serien

von
Pech hatte nur CBS mit der zweiten Folge seiner neuen Fernsehserie «Mad Love», welche um 20.30 Uhr ausgestrahlt wurde.

Das gebeutelte Network NBC strahlt derzeit zwei neue Serien am Montagabend aus, die beide dieses Mal steigende Einschaltquoten verbuchen konnten. Um 21.00 Uhr erreichte der Neustart «The Cape» mit Folge acht 4,13 Millionen Fernsehzuschauer und drei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen. In der Vorwoche wurde der absolute Tiefpunkt mit 4,07 Millionen Zusehern gemessen, der leichte Anstieg ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Im Anschluss kam «Harry’s Law» (Bild) auf 8,67 Millionen Zuseher, die sechste Folge erzielte fünf Prozent bei den Werberelevanten. In der Vorwoche wurden nur etwas mehr als achteinhalb Millionen Zuseher generiert, es sahen zwei Mal elf Millionen Zuschauer zu. Mit der aktuellen Staffel von «Chuck» erreichte man am Montag nur 5,51 Millionen US-Bürger, der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich auf vier Prozent. Die Quoten der aktuellen Staffel schwanken in dem Fünf-Millionen-Bereich seit Beginn des Fernsehjahres.

Bei FOX setzte man zunächst auf eine neue «House»-Folge, welche auf 10,39 Millionen Zuschauer kam und somit das erfolgreichste Programm in der 20.00 Uhr-Stunde war. Bei den Werberelevanten ergatterte man neun Prozent Marktanteil, der Neustart «The Chicago Code» erzielte hingegen nur sechs Prozent. In der Vorwoche sank die Reichweite auf 7,35 Millionen Menschen, nun schalteten 7,98 Millionen US-Amerikaner ein. Die Sitcom «Mad Love» – ebenfalls ein Neustart – enttäuschte bei CBS um 20.30 Uhr. Während alle drei Neustarts zulegten, gab die Serie ab. Die Premiere in der vergangenen Woche verzeichnete 8,74 Millionen Zuseher, nun wurden 8,02 Millionen Zuschauer gemessen. Der Zielgruppen-Marktanteil fiel um einen Prozentpunkt auf sieben Prozent, im Vorfeld erreichte «How I Met Your Mother» sogar zehn Prozent. Die Sitcom kam auf 9,44 Millionen Zuschauer.

In der 21.00 Uhr-Stunde verbuchten die Wiederholung von «Two and a half Men» und eine neue «Mike & Molly»-Folge (Bild) 11,52 beziehungsweise 11,29 Millionen Zuschauer, bei den Werberelevanten wurden neun und acht Prozent Marktanteil eingefahren. Abschließend sahen 10,25 Millionen US-Bürger noch «Hawaii Five-0», die Serie verbuchte mit acht Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten sogar den Sieg in der 22.00 Uhr-Stunde.

Das Network ABC setzte zwischen 20.00 und 22.00 Uhr auf «The Bachelor», die Realityshow verbuchte 10,71 Millionen Zuschauer. Mit einem Marktanteil von acht Prozent bei den Werberelevanten kann man durchaus zufrieden sein, die Krimi-Serie «Castle» verbuchte im Anschluss sieben Prozent Marktanteil und 9,02 Millionen Zuschauer. Unspektakulär war der Montag bei The CW, denn die Serien «90210» und «Gossip Girl» unterhielten lediglich 1,50 und 1,59 Millionen Zuschauer und ergatterten jeweils zwei Prozent in der Zielgruppe. Über Jahre hinweg sind die Einschaltquoten beider Serien extrem gefallen, inzwischen gibt sich die Senderleitung mit weniger als zwei Millionen Zusehern zufrieden.

Kurz-URL: qmde.de/47918
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel‚Seine Figuren haben ihn zur Legende gemacht‘nächster ArtikelTV und so: Das Showduell

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung