
«Der große deutsche IQ-Test» brachte es am Dienstag um 20.15 Uhr bei RTL II auf 1,49 Millionen Zuschauer und 5,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. Damit liegt man deutlich über dem Senderschnitt. Wichtiger aber sind die Werte beim werberelevanten Publikum: Hier schalteten 0,86 Millionen die Show ein; der Marktanteil lag bei guten 7,5 Prozent. Gegenüber der Vorwoche steigerte man sich also. Im vergangenen Jahr holte der erste «IQ-Test» bei RTL II jedoch bessere Quoten: Am 11. April 2010 (Sonntag) brachte man es auf 1,97 Millionen Zuschauer und 6,1 Prozent sowie 8,6 Prozent in der Zielgruppe.
Um 23.15 Uhr gingen «Die Kochprofis» auf Sendung und überzeugten wie immer mit guten Quoten. 0,80 Millionen schalteten insgesamt ein, was zu 5,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum führte. Von den Jüngeren waren 0,48 Millionen dabei. Hier lag der Marktanteil bei 8,2 Prozent.