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1,07 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten den TV-Auftakt ein. Ab 21.15 Uhr sendete RTL II dann eine weitere Ausgabe der Doku-Soap «Die Mädchen-Gang», die in der vergangenen Woche mit durchschnittlich 7,1 Prozent Marktanteil doch äußerst ordentlich gestartet war. Mit Folge zwei der zweiten Staffel gab das Format nun einen halben Prozentpunkt ab und kam auf immer noch ordentliche 6,6 Prozent. 1,08 Millionen Menschen sahen zu.
Definitiv ein Flop ist aber die Programmierung des «Fun Club» am Montagabend um 22.10 Uhr. Die von Ingo Appelt präsentierte Show holte in der wichtigen Zielgruppe gerade einmal 3,8 Prozent, was für die Verantwortlichen des Münchner Senders wohl ein absolut inakzeptabler Wert ist. Die Reichweite sank in den Keller. Gerade einmal 0,46 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten die Comedy-Sendung ein. Weil auch die Daytime alles andere als gut lief, war es letztlich ein furchtbarer Montag für RTL II: Bei den 14- bis 49-Jährigen standen nicht mehr als 4,9 Prozent Tagesmarktanteil zu Buche – den Programmachern muss schnell eine Lösung für das gewaltige Quotenproblem einfallen.