US-Quoten

ABC punktet mit dem «Bachelor» und «Castle»

von  |  Quelle: Mediaweek
Durchschlagender Erfolg auf der ganzen Linie. Mit seinem Montags-Line-Up punktete ABC bei Jung und Alt.

So kam die neueste Ausgabe des ABC-Hits «The Bachelor» auf durchschnittlich 11,21 Millionen Zuschauer und gute neun Prozent Marktanteil. Eine neue Folge von «Castle» rundete den Abend dann mit weiteren 10,15 Millionen Zuschauern und acht Prozent Marktanteil erfolgreich ab. Auch FOX dürfte zufrieden sein. Die neueste Expertise von «House» (Foto) ließen sich ab 20 Uhr 10,97 Millionen Zuschauer und rund zehn Prozent der jungen Zuschauer nicht entgehen. Intrigen und Spannung gab es dann anschließend noch in der vierten Folge von «The Chicago Code». Mit soliden 8,66 Millionen Zuschauern und mehr als fünf Prozent Marktanteil lag man ungefähr auf dem Niveau der Vorwoche.

Bei CBS ging es los mit einer neuen Folge «How I Met Your Mother» und 9,27 Millionen Zuschauern sowie zehn Prozent Marktanteil. Deutlich abwärts ging es dann mit der anschließend gezeigten Sitcom «Mad Love», die in dieser Woche bei 7,96 Millionen Zuschauern und sieben Prozent Halt machte. Eine Wiederholung von «Two and a Half Men» (11,57 Millionen Zuschauer) und eine neue Folge von «Mike & Molly» (Foto) schlossen sich daran an, letztere kam auf immerhin 11,42 Millionen Zuschauer und neun Prozent Marktanteil. Am Ende der Primetime gab es dann noch eine Wiederholung von «Hawaii Five-0» (7,23 Millionen Zuschauer) zu sehen.

Land unter hingegen bei den Wettbewerbern NBC und The CW. NBC konnte zum Start mit der Performance von «Chuck» noch zufrieden sein, immerhin verlor man mit den generierten 5,35 Millionen Zuschauern und mehr als vier Prozent Marktanteil keine weiteren Fans. «The Cape» verlor anschließend aber deutlich an Zugkraft und verharrte bei sehr schlechten 4,06 Millionen Zuschauern sowie vier Prozent Marktanteil. Ein Glück, dass es dann noch «Harry´s Law» (Foto) gibt. Die David E. Kelley-Produktion schaffte es ab 22 Uhr die Zuschauerzahl mit 9,15 Millionen (5 Prozent MA) mehr als zu verdoppeln. Bei The CW hingegen Tristesse am laufenden Band. «90210» holte zum Einstand magere 1,44 Millionen Zuschauer und zwei Prozent Marktanteil, das anschließende «Gossip Girl» 1,38 Millionen und ebenfalls zwei Prozent. Eine ganz schwache Nummer.

Kurz-URL: qmde.de/48082
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Report: «5 gegen Jauch» mischt wieder mitnächster ArtikelTV und so: Guttenberg!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung