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Die Gesamtkosten der Firma stiegen in diesem Zeitraum um 1,3 Prozentpunkt auf 2.341,7 Millionen Euro, die operativen Kosten sind die Kosten abzüglich Einmalaufwendungen und Abschreibungen. Diese liegen bei 2.105,2 Millionen Euro. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen abzüglich Einmaleffekte, also das Recurring EBITDA, lag bei 905,9 Millionen Euro und ist somit um 30,1 Prozent gegenüber 2009 angestiegen. Auch die Rendite verbesserte sich erheblich, inzwischen macht man einen Gewinn von 30,2 Prozent (+5 Prozentpunkte).
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Der Free-TV-Bereich „deutschsprachiger Raum“ erhöhte seinen Umsatz um 9,7 Prozent auf 1.862,6 Millionen Euro, das Recurring EBITDA betrug 631,3 Millionen Euro – ein Anstieg um 37,9 Prozent. Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG: "Die ProSiebenSat.1 Group hat im Jahr 2010 ein hervorragendes Ergebnis erzielt. Unser Erfolg hängt nicht nur mit dem konjunkturellen Rückenwind zusammen, sondern ist auch auf die Effizienz unserer Prozesse und die richtigen strategischen Entscheidungen zurückzuführen. Wir sind als Gruppe exzellent positioniert, um auch künftig von neuen Wachstumsmöglichkeiten im Entertainment-Markt zu profitieren. Nur das Fernsehen hat die Kraft und Faszination, wirklich große Marken aufzubauen. Sie sind die Basis für unseren Erfolg - auf allen Plattformen."