
Denn in der Vergangenheit hatte ProSiebenSat.1 die Marken Sat.1 und kabel eins erfolgreich auch im Bezahlfernsehen etabliert, von einer Markenausdehnung, der so genannten „Line Extension“, im Falle von ProSieben aber Abstand genommen. Ebeling kündigte nun jedoch den Start von ProSieben Comedy „in diesem Jahr“ an. Der Vorstandsvorsitzende der ProSiebenSat.1-Gruppe glaubt, dass es für jede Zielgruppe ein Angebot geben muss und will entsprechend das Pay-TV-Angebot der Sendergruppe umstrukturieren.
Neben kabel eins classic hat man derzeit mit Sat.1 Comedy positioniert, das sich aber künftig dem Genre der Romantic Comedy widmen und somit ein eher weiblicheres Publikum ansprechen soll. Wie der Pay-TV-Kanal von Sat.1 dann heißen soll, ist aber noch unklar. Der neue Pay-TV-Sender ProSieben Comedy könnte dann jene Zielgruppe bedienen, die Sat.1 Comedy derzeit abdeckt. Ebeling dachte bei der Pressekonferenz ferner laut über die Möglichkeit eines Senders für das ältere Publikum nach. Angesicht des demografischen Wandels sei dies eine Überlegung wert.