FOX holte mit «American Idol» am Mittwochabend die besten Quoten, während «America's Next Top Model» keine Zugkraft mehr besitzt.
Eine weitere Show von «American Idol» bei FOX kam nach den guten Dienstagsquoten auch am Mittwochabend auf Top-Werte: Zwischen 20.00 Uhr und 21.30 Uhr schauten 22,58 Millionen US-Amerikaner zu. Der Marktanteil beim jungen Publikum zwischen 18 und 49 Jahren lag bei starken 22 Prozent, womit man locker die besten Quoten des Abends holte. Anschließend konnte die Serie «Traffic Light» bei FOX ebenfalls zulegen und kam auf 7,40 Millionen und acht Prozent.
Bei CBS legten alle Sendungen gegenüber der Vorwoche zu. «Survivor: Redemption Island» erzielte zunächst zehn Prozent Marktanteil bei 11,34 Millionen Zuschauern. «Criminal Minds» steigerte sich um gute dreizehn Prozent und erreichte diesmal 14,33 Millionen Zuschauer und zehn Prozent der Jüngeren. Den Abend beschloss «Criminal Minds: Suspect Behaviour», das sich bisher gut schlägt und auf 10,32 Millionen und acht Prozent kam.
ABCs «The Middle» verlor Zuschauer und holte diesmal 8,12 Millionen und sieben Prozent. «Better With You» bleibt um 20.30 Uhr mit 5,93 Millionen und fünf Prozent ein Flop. Der Quotenhit «Modern Family» (Foto) erreichte diesmal starke 10,11 Millionen und 14 Prozent Marktanteil um 21.00 Uhr. Gute Nachrichten für die neue Serie «Mr. Sunshine» im Anschluss: Sie gewann gegenüber der Vorwoche knapp ein Zehntel und erreichte sieben Prozent der Jüngeren sowie insgesamt 7,03 Millionen. Zum Schluss bleibt «Off The Map» mit 4,98 Millionen und vier Prozent ein Flop.
NBC wiederholte zunächst eine Folge von «Minute to Win It» und erreichte schwache 3,32 Millionen sowie drei Prozent bei den Jüngeren. Schlimmer ist, dass eine neue Folge der Gameshow um 21.00 Uhr ebenfalls nur 3,55 Millionen und drei Prozent holte. «Law & Order: SVU» lief anschließend mit 5,34 Millionen und fünf Prozent noch am akzeptabelsten.
Bei The CW wird «America's Next Top Model» zum Problemfall: Der einstige Quotenhit erreichte am Mittwoch nur 2,00 Millionen Zuschauer und drei Prozent, verlor damit gegenüber der Vorwoche knapp ein Fünftel. «Shedding For The Wedding» bleibt danach mit 1,12 Millionen und einem Prozent Marktanteil ein Totalflop.