Quotennews

«Castle» gewinnt Zuschauer zurück

von
Mit dem Start der dritten Staffel konnte die Serie die Zuschauer zurückgewinnen, die das Finale der zweiten Staffel in der Vorwoche verpasst hatten.

In der letzten Woche endete die zweite Staffel von «Castle» auf kabel eins, das Staffelfinale konnte dabei nicht an die guten Quoten der Vorwochen anknüpfen. An diesem Freitag ging es direkt mit zwei neuen Folgen aus der dritten Staffel weiter und mit der neuen Staffel kehrten auch die guten Einschaltquoten zurück. Auf 6,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam die Folge "Eine tödliche Affäre", die den Auftakt der Staffel bildete. 740.000 junge Zuschauer sahen zu. Eine Woche zuvor waren es zu dieser Zeit nur 600.000 gewesen.

Die zweite Folge um 21.15 Uhr konnte weiter zulegen und kam auf 800.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren und einen Zielgruppenmarktanteil von 6,6 Prozent. Somit lagen beide Folgen über dem Senderschnitt. Bei allen Zuschauern tat sich die erste Folge vor 1,18 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 3,6 Prozent noch etwas schwer, eine Stunde später sah das Bild wieder besser aus: 1,31 Millionen sahen zu, der Marktanteil kletterte auf ordentliche 4,1 Prozent.

Auf ganz ähnliche Werte wie «Castle» kamen im Anschluss zwei Wiederholungen von «Cold Case». 6,2 Prozent und im Anschluss 6,9 Prozent Marktanteil erzielte die Serie in der umworbenen Zielgruppe, aus der 670.000 und später noch 550.000 zusahen. Bei allen Zuschauern wurden erst mittelmäßige 3,7 Prozent, dann bessere 4,2 Prozent Marktanteil erzielt. 1,02 Millionen sahen die erste Folge, bei der zweiten waren noch 840.000 Zuschauer ab drei Jahren dabei.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48161
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Katie Fforde: Zum Teufel mit David»nächster ArtikelSki-WM: Teamlanglauf Zuschauermagnet
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung