RTL II will auch weiterhin auf das Show-Genre setzen und zeigt im April eine neue Zauber-Show mit Florian Zimmer. Diese soll auf einer historischen Burg stattfinden.
Mit einer neuen Show will man bei RTL II die derzeit schlechten Quoten wegzaubern. Und das im wahrsten Sinne des Wortes: Am 18. April strahlt der Münchner Sender um 20.15 Uhr einmalig «Wunder der Bibel - Die große Magie-Show mit Florian Zimmer» aus. Das abendfüllende Spektakel soll auf einer historischen Burg stattfinden, wo Zimmer sein Publikum mit Zaubertricks und Illusionen beeindrucken will. In einer Pressemitteilung verspricht RTL II einen "spektakulären Abend voller Staunen und Magie".
Florian Zimmer soll sich dabei den jahrtausendalten Mysterien der Bibel widmen und Wunder zum Leben erwecken. Unter anderem soll er sich unter den Augen der Zuschauer für drei Tage lebendig begraben lassen. Darüber hinaus werden auch die zehn Gebote eine wichtige Rolle in der Show spielen. Zur Seite steht dem Magier der evangelische Pfarrer Bernd Reinzhagen, der den biblischen Kontext erläutern soll. In weiteren Tricks sollen Tattoos in Schmetterlinge verwandelt oder Kerzenflammen zum Schweben gebracht werden.
Florian Zimmer war bereits Deutscher Meister sowie Europameister der Magier und wurde auch zu Siegfried und Roy nach Las Vegas eingeladen. Dort erhielt er als bisher einziger deutscher Künstler den begehrten Preis "Golden Lion Award". Eine weitere Auszeichnung winkte ihm mit dem renommierten "World Magic Award". Bei der Bühnenshow von Janet Jackson erarbeitet er bis heute die Special Effects.