Ab Mitte April 2011 strahlt Das Erste auch am Dienstagvorabend Episoden von «Großstadtrevier» aus. Allerdings handelt es sich um Wiederholungen.
Zum Jubiläum des «Großstadtreviers» kramt Das Erste alte Episoden der Serie heraus und zeigt Episoden aus der 25-jährigen Geschichte des Formates. Zunächst kommt die erste Episode „Mensch, der Bulle ist ‚ne Frau“, ehe es mit weiteren besonderen Episoden weiter geht. Die Erstausstrahlung bleibt am Montag, um 18.50 Uhr bestehen, die Klassiker werden dienstags ab 19. April um 18.50 Uhr ausgestrahlt. Hierfür entfällt das quotenschwache «Das Duell» mit Florian Werber.
Bereits 337 Ausgaben von «Das Duell» hat Das Erste bislang gezeigt, dennoch sind die Einschaltquoten auf einem miserablen Niveau. Im Jahr 2011 sahen im Schnitt bislang nur 2,08 Millionen Zuschauer zu und verhalfen der Fernsehstation zu 7,8 Prozent Marktanteil. Ebenso katastrophal war das Ergebnis bei den jungen Leuten, denn hier wurden nur 3,3 Prozent Marktanteil erreicht.
Die 25. Staffel der Fernsehserie soll nach bisherigen Angaben im vierten Quartal 2011 starten und an die Quotenerfolge anknüpfen. Allerdings musste die Fernsehserie in den vergangenen Jahren deutliche Zuschauerrückläufe verkraften, weshalb man nicht mit einem riesigen Erfolg bei den alten Episoden rechnen sollte. Mit dem zusätzlichen Sendeplatz des «Großstadtreviers» bereitet Das Erste seine Zuschauer schon einmal auf den für Herbst angekündigten Start weiterer Krimis und somit auf die Ausweitung der fiktionalen Schiene am Vorabend vor.