
In der Primetime werden bei SevenOne Media künftig die Werbeblöcke mit einer Stärke bei weiblichen Zielgruppen unter der Tarifart zwei gebündelt. Umfelder, die besonders effizient bei männlichen Zielgruppen arbeiten, werden durch die Tarifart drei klassifiziert. Formate, die ein breites Zielgruppenspektrum ansprechen, weist SevenOne Media weiterhin mit der Tarifart Eins aus. Durch die neuen Tarifarten können Agenturen und Kunden nach Frauen- und Männerumfeldern selektieren. Zu den Frauenumfeldern gehören die ProSieben-Formate «Desperate Housewives» und «Germany’s Next Topmodel» am Mittwoch und Donnerstag sowie der Sat.1-Film am Dienstag. Zu den Männerumfelder werden die kabel eins-Spielfilme am Montag, Mittwoch und Samstag ebenso gezählt wie der ProSieben-Comedy-Dienstag mit «Two and a half Men» und «Die Simpsons» sowie der Freitag-Blockbuster.
„Unsere klare Programmierung in der Primetime ist eine unserer zentralen Stärken. Hier erreichen wir an den unterschiedlichen Abenden besonders effizient Frauen- und Männerzielgruppen. Damit schaffen wir mehr Transparenz über die tatsächlich relevanten Formate für eine Kampagne und tragen zur Kampagneneffzienz bei“, erklärt Guido Modenbach, Geschäftsführer SevenOne Media, den Schritt.