Der neue Nachmittag auf ProSieben kann sich wirklich sehen lassen. Mit dem neuen Plug-in "Das Geständnis" in der täglichen Talkshow «Arabella» (montags bis freitags um 14.00 Uhr) sowie den beiden gespielten Real Life Soaps «Die Abschlussklasse 2004» und «Freunde - Das Leben beginnt» auf neuen Sendeplätzen (montags bis freitags um 15.00 Uhr bzw. 15.30 Uhr) erzielte der Münchner Sender seit 1. März 2004 hervorragende Quoten.
U.a. schauten in den letzten 14 Tagen bis zu 1,06 Millionen Zuschauer «Arabella» (9. März 2004). Mit dem neuen 20-minütigen Plug-in "Das Geständnis" erreichte die Talkshow mit Arabella Kiesbauer bei der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen einen durchschnittlichen Marktanteil von 23,2 Prozent (durchschnittlicher MA 14 bis 49: Jahre 14,9 Prozent). Hinter einer Schattenwand gestehen Kandidaten ihren Liebsten oder Freunden, was ihnen schon lange auf dem Herzen liegt. Ob sie danach vor die Kamera treten oder für die Öffentlichkeit lieber unerkannt bleiben möchten, entscheiden sie selbst.
Das frühere «Arabella»-Plug-in «Die Abschlussklasse 2004» bekam am 1. März 2004 einen eigenen Sendeplatz und begeisterte seither im Schnitt 15,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. In der jungen Zielgruppe fieberten sogar 28,9 Prozent mit den Abiturienten mit.
Auch Judith, Frankie, Nadya & Co. aus «Freunde - Das Leben beginnt» bleiben auf Erfolgskurs. Die Real Life Soap erzielte auf neuem Sendeplatz um 15.30 Uhr in der werberelevanten Zielgruppe seit 1. März 2004 durchschnittlich 14,8 Prozent Marktanteil, beim 14- bis 29-jährigen Publikum sogar 28,5 Prozent.
Zum Vergleich: «Dr. Verena Breitenbach», «Absolut Schlegl» und «ClipMix» sind nur vereinzelt auf diese Werte gekommen.