Der Ruhm war schnell verflogen: Nach nur drei Monaten löst sich die Band mit ihren vier Nachwuchs-Sängerinnen auf.
Der schnelle Ruhm ist in manchen Fällen eben auch kurzweilig: Was viele schon voraus geahnt hatte, ist jetzt offiziell. Die zuletzt gefundene «Popstars»-Band „LaVive“ hat sich getrennt. Gerade einmal drei Monate haben die Nachwuchs-Talente aus der ProSieben-Castingshow von Detlef D! Soost durchgehalten. Die Girl-Band mit Meike Ehnert (24), Katrin Mehlberg (20), Julia Köster (18) und Sarah Rensing (22) löst sich auf, die Protagonisten gehen getrennte Wege.
Bereits seit 1. März 2011 soll die Band „LaVive“ Geschichte sein, hatte man in den vergangenen drei Monaten auch sehr wenig von ihnen gehört. Ihr Song „No Time For Sleeping“ verschaffte ihnen kein Gehör. Zu ruhig war es um die Gewinner der letzten «Popstars»-Staffel geworden, denn mittlerweile ist auch ihr Bekanntheitsgrad gesunken. Die einzige noch aktive «Popstars»-Band sind die „No Angels“, die ebenfalls von fünf Bandmitgliedern auf ein Trio geschrumpft sind. Doch halten sie sich im Musikgeschäft.
Einen ähnlichen Erfolg konnten die «Popstars» nicht mehr hervorbringen. Die schon längst vergessenen Gewinner vergangener Staffeln konnten ebenfalls nicht Fuß fassen. Immerhin hielten „Monrose“ vier Jahre durch, auch sie sind mittlerweile getrennt. „BroSis“ trennten sich schon 2006 und auch „Nu Pagadi“ existierten kein Jahr. Für „Overground“ war 2008 Schluss. Ein Jahr später war auch „Room 2012“ nicht von langer Dauer. 2010 gingen auch „Queensberry“ getrennte Wege. Das letztjährige Sieger-Duo „Some & Any“ floppte ebenfalls und konnte nicht einmal einen Chart-Erfolg verbuchen.