Quotennews

«Unser Erstes Restaurant» zum Schluss kein Quotenhit

von
Das Finale der VOX-Sendung fuhr Marktanteile im Bereich des Senderschnitts ein und verabschiedet sich mäßig.

Mit nur 3,8 und 2,3 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum mit den Folgen zwei und drei war das neue VOX-Format «Unser erstes Restaurant» einer der größten Verlierer gegen das RTL-Dschungelcamp im Januar. Denn nach diesem erholten sich die Quoten der Doku-Soap auf teilweise mehr als neun Prozent Marktanteil. Größtenteils konnten die restlichen Ausgaben der Reihe dann Werte über dem VOX-Schnitt einfahren. Am Dienstagabend lief nun das Finale mit den letzten beiden Folgen.

Um 22.15 Uhr erreichte «Unser erstes Restaurant» bei VOX 1,25 Millionen Zuschauer und 5,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe reichte es bei 0,72 Millionen für 7,6 Prozent, womit man fast exakt auf dem Senderschnitt liegt.

7,6 Prozent holte dann auch die im Anschluss gesendete allerletzte Folge, die ab 23.15 Uhr 0,48 Millionen junge Zuschauer hatte. Insgesamt blieben noch 0,86 Millionen Bundesbürger dran, sodass sich der Marktanteil beim Gesamtpublikum leicht von 5,4 auf 6,0 Prozent verbesserte. Ob diese Zahlen für eine Fortsetzung der Sendung reichen, wird VOX nun überlegen müssen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48364
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 15. Februar 2011nächster Artikel«Lena» holt neuen Bestwert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung