Quotennews

«Biggest Loser» erholt sich vom verpatzten Auftakt

von
Nach schwachen Quoten für ein Auftakt-Special in der vergangenen Woche konnte «The Biggest Loser» nun ordentliche Werte einfahren.

In der vergangenen Woche wollte kabel eins mit einem Special auf die insgesamt dritte Staffel der Abnehm-Show «The Biggest Loser - Abspecken im Doppelpack» einstimmen, doch nur 3,9 Prozent der werberelevanten Zuschauer schalteten ein. Richtig los ging es allerdings erst in dieser Woche - und hier konnte man immerhin ordentliche Werte einfahren.

«The Biggest Loser» erreichte ab 20.15 Uhr 1,32 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 4,0 Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. In der werberelevanten Zielgruppe erreichte das zweistündige Format 0,83 Millionen Zuschauer und 6,3 Prozent. Damit liegt man zwar nicht im grünen Bereich, aber immerhin minimal oberhalb des Senderschnitts - besser lief auch die erste kabel-eins-Staffel im vergangenen Frühjahr meist nicht. Zudem stellt die aktuelle «Biggest Loser» eine deutliche Verbesserung für den zuletzt schwächelnden kabel-eins-Dienstag dar, bei dem zuletzt «Fort Boyard» und «Schluss mit Hotel Mama» desaströse Werte einfuhren.

Richtig schwach lief es im Anschluss wieder einmal für das «K1 Magazin» ab 22.10 Uhr, das 0,83 Millionen Menschen bei 3,4 Prozent Marktanteil erreichte. Von den 14- bis 49-Jährigen schalteten nur 0,44 Millionen ein, was zu sehr schwachen 4,4 Prozent Marktanteil führte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/48369
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Scrubs»-Finale enttäuscht leichtnächster Artikel«X Factor» mit zusätzlichen Bewerbungsmöglichkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung