Durch eine kurzfristige Programmänderung ersetzt eine Krimiserie die ursprünglich eingeplanten US-Formate «Being Erica» und «30 Rock» am Donnerstag.
Schon in der kommenden Woche wird der digitale TV-Sender ZDFneo seine Primetime am Donnerstag verändern: Mit «Being Erica» und «30 Rock» werden zwei US-Serien auf den Sendeplätzen um 21.00 und 21.40 Uhr abgesetzt. Ersteres Format wird am Sonntagvorabend mit neuen Folgen weiter gezeigt, die Comedy «30 Rock» wäre ab der kommenden Woche ohnehin lediglich mit Wiederholungen auf Sendung gegangen.
Statt der US-Serien zeigt ZDFneo die erfolgreiche ZDF-Krimireihe «SOKO Leipzig» ab 21.00 Uhr in Doppelfolge. Dass der Sender mit Kriminalformaten größere Erfolge vorzuweisen hat, ist nicht neu: Beispielsweise kann «Inspector Barnaby» montags gute Quoten einfahren.
An der Programmierung der neue Serie «Dirty Sexy Money» ändert sich am Donnerstagabend hingegen nichts: Sie startet wie geplant am 24. März um 20.15 Uhr. Auch um 22.30 Uhr bleibt die Show «Stuckrad Late Night» von den Programmänderungen unberührt.