Das gestrige Finale der zweiten Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» sahen insgesamt 5,33 Millionen Zuschauer. Dies entspricht einem Marktanteil von 17,4 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe der 14-49jährigen Zuschauer kam die Sendung auf einem Marktanteil von 26,3 Prozent.
Die Entscheidungsshow um Mitternacht sahen insgesamt 4,51 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 31,4 Prozent). Bei den 14-49jährigen Zuschauern kam die Entscheidungsshow auf 39,4 Prozent. Als Siegerin der zweiten Staffel ging Elli hervor, die sich gegen Denise durchsetzte.
Damit lagen die Zuschauerzahlen gestern zwar über RTL-Schnitt und auch auf hohem Niveau aller Motto bzw. Entscheidungsshows, jedoch deutlich unter den Final-Zuschauerzahlen aus Staffel 1: Hier waren damals fast 13 Millionen Zuschauer dabei.
Trotz des deutlichen Zuschauerrückgangs plant RTL eine dritte Staffel. Sendetermine stehen jedoch noch nicht fest. (do)
Diskutieren Sie über das Finale in unserem Forum: hier