US-Fernsehen

Sinkende Quoten: Neuer Platz für amerikanische Topmodels

von
«America’s Next Topmodel» erhält einen neuen Sendeplatz. Die Zuschauerzahlen sollen so aufpoliert werden.

Dunkle Wolken über dem Sender The CW: Seit Anfang des Jahres hat das kleine Network bei all seinen Serien mit zurückgehenden Zuschauerzahlen zu kämpfen. Am wenigsten betroffen sind davon noch die Teen-Soaps «90210» und «Gossip Girl», härter trifft es schon die Neustarts «Hellcats» und «Nikita», die in diesen Wochen um ihre Zukunft bangen müssen. Deutliche Verluste muss auch die Casting-Show «America’s Next Topmodel» hinnehmen, auf die der Broadcaster nun aber reagiert.

Im Vergleich zur im Herbst 2010 laufenden 15. Staffel, verlor die 16. Edition 24 Prozent der Zuschauer bei allen, 21 Prozent beim Zielpublikum und 16 Prozent bei den Frauen zwischen 18 und 34 Jahren. Schlecht läuft auch die Reality «Shedding for the Wedding», die am 13. April aber trotz nur rund einer Million Zuschauer planmäßig zu Ende gehen soll. Eine Woche später ändert The CW dann seinen Programmablauf.

Den Mittwochabend eröffnet eine Wiederholung von «America’s Next Topmodel» - die jeweils neue Folge ist erst ab 21.00 Uhr zu sehen. The CW erhofft sich durch die längere «Topmodel»-Strecke steigende Zuschauerzahlen und somit auch ein besseres Gesamtergebnis für die jeweiligen Erstausstrahlungen. Mitte Mai wird dann das Finale der 16. Staffel bei The CW zu sehen sein.

Kurz-URL: qmde.de/48434
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel17 Fragen an Philipp Isterewicznächster ArtikelProSieben bringt «Reaper» zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung