«Die Mumie kehrt zurück». Und zwar mit Quoten: Bei den Zuschauern ab Drei konnte der zweite Teil der Mumie 6,30 Mio. für sich gewinnen. Mit einem Marktanteil von 18,0 Prozent lag der packende Abenteuerfilm weit vor der Konkurrenz ProSieben und Sat.1. Für «James Bond» war die Welt nicht genug, die Quote für ProSieben aber ausreichend: Durchschnittlich 4,53 Mio. Zuschauer ab Drei verfolgten den Actionthriller mit Pierce Brosnan. Der Marktanteil betrug 12,9 Prozent. Definitiv verloren hat den Abend Sat.1. Die Premiere des Dramas «Angel Eyes» überzeugte nur 2,64 Mio. Menschen und 7,2 Prozent Marktanteil.
Auch bei den Werberelevanten sieht die Verteilung nicht anders aus. «Die Mumie kehrt zurück» brachte RTL 4,71 Mio. 14- bis 49-Jährige (MA: 30,1 %). ProSieben und «James Bond» begnügten sich mit 2,96 Mio, und Sat.1 kam nur auf 1,79 Mio. Zuschauer in der Zielgruppe.
Somit liegt RTL mit 17,3 Prozent, gefolgt von ProSieben (14,9 Prozent) und Sat.1 (10,5 Prozent) bei den Werberelevanten im durchschnittlichen Tagesmarktanteil ganz vorne. (mar)