
Am Vormittag sind dann außerdem «Der Glöckner von Notre Dame» (1996) und «Bärenbrüder» (2003) zu sehen, ehe es mit dem Film «Tarzan» aus dem Jahr 1999 weitergeht. Zwischen Nachmittag und Primetime gibt es dann außerdem noch «Himmel und Huhn», «Mulan» und «Tierisch wild» zu sehen. Für die Primetime hat man sich dagegen eine Free-TV-Premiere aufbewahrt, um 20.15 Uhr zeigt Sat.1 die Erstausstrahlung von «Ratatouille».
Dass Sat.1 einen Disney-Tag veranstaltet ist nicht verwunderlich, mit Filmen des US-Konzerns sind meist gute Quoten drin. Schwestersender ProSieben erreichte 2009 mit einem eben solchen Tag einen sensationellen Tagesmarktanteil von über 20 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Im November des vergangenen Jahres legte man den Event neu auf und verwies die anderen Sender mit einem starken Tagesmarktanteil von 16,3 Prozent in die Schranken.
Disney-Magaer Lars Wagner äußerte sich erfreut zu der Kooperation zwischen Sat.1 und seinem Unternehmen: "Wir freuen uns, nach den sehr erfolgreichen Kooperationen zum «Disney Day» auf ProSieben und der «Disney Quiz Show» in Sat.1, die Zusammenarbeit zwischen Disney und ProSiebenSat.1 noch weiter zu intensivieren. Mit der Sonderprogrammierung «Das große Disney Filmfest» bieten wir den Zuschauern einen ganzen Tag voller Disney Animations-Highlights."